LANI`S HUNDE - REICH GASSISERVICE
       LANI`S  HUNDE - REICH GASSISERVICE                                         

Über uns

"Die-mit-den-vielen-Hunden" 

Mein Name ist Antje Leutert. Seit 2007 arbeite ich hauptberuflich als Hundeverhaltenstherapeutin und "Hundenanny" mit Hunden, eine Entscheidung aus tiefstem Herzen . Seither bin ich für jeden Tag dankbar, an dem ich meinen wundervollen Beruf, mit meinen klugen und verständigen Begleitern und Kollegen zugleich, ausüben darf. Für viele, die mich durch Wald und Flur mit meinen vielen Hunden streifen sehen und mich namentlich nicht kennen , bin ich "Die-mit- den-vielen-Hunden" oder "Lani", Für mich eine große Ehre..

 

Wenn Sie meine "Rudel" einmal kennenlernen, werden Sie verstehen, was ich meine. Diese einzigartige Faszination, wie Hunde miteinander kommunizieren, ihr intensives Gefühlsleben, ihre Ausdrucksweise, die Akzeptanz und Annahme von Andersartigkeit, ihre Fähigkeit zu altruistischen Verhaltensweisen, wie sie Stimmungen annehmen und ausgleichen, können auch wir Menschen uns zum Vorbild nehmen.

 

Von der Fähigkeit einiger Hunde eine Gruppe sozial ausgleichend und außerdem noch erfolgreich zu führen, sollte jede Person, die eine Führungsposition ausübt zum Nachdenken, über das eigene Handeln anregen. Hunden finden immer eine Lösung und zwar eine für alle! Sehen Sie selbst, Sie werden überrascht sein!

 

Mehr über mich erfahren Sie unter www.lanis-hundeschule.de

 Lani

Auch wenn uns jetzt  Welten trennen, unsere wunderschönen gemeinsamen Momente werden uns für immer verbinden. Wahre Liebe ist unendlich.

Maxi, die kleine Italienerin

Mit Maxi, die ursprünglich aus Italien stammt, fing alles an. Seit vielen Jahren ziehen wir nun gemeinsam Seite an Seite durch Wiesen und Wälder. Mittlerweile ist Maxi 10 Jahre und die treueste Freundin, die ich mir vorstellen kann . Maxi ist ein Hütehundmix und sorgt im Rudel dafür, das niemand, auf der Strecke bleibt. Sie schließt meist das Rudel von hinten ab.    

Marley, der Chef

Marley, ein Labrador-Golden Retriever-Mix,  ist der Chef und Leitrüde des Rudels. Wer wissen will, wie emotionale Intelligenz praktisch aussieht und wie man eine Gruppe erfolgreich führt, sollte eine Seminarstunde in seiner "Firma" buchen. Er ist sich seiner Sache sehr sicher und bekommt jedes Problem auf ruhige und besonnene Weise in den Griff. Sein Motto, alles ruhig angehen, nichts auf die lange Bank schieben und kontinuierlich zum Erfolg. Das lernen schon die kleinen Hundejungs von ihm, um die er sich in den Welpenstunden besonders liebevoll kümmert. 

Lea, die Chefin

Lea, eine spanische Galgomixhündin aus Teneriffa, habe ich vor einigen Jahren auf einer Hauptstraße eingefangen, als sie von zu Hause ausgebüchst war. Ich nahm sie zunächst mit zu mir nach Hause, was sie sehr gut fand, denn da warteten noch einige Artgenosser, ebenfalls aus Teneriffa. Die "Ausbruchsidee" war wirklich gut, denn als ihre Besitzer sie wieder überglücklich in die Arme schliessen konnten, riefen sie mich einige Monate später an und fragten, ob ich Lea nicht mit ins Rudel nehmen könnte. Ja gerne, aber der Anfang war schwer. weil Lea zunächst jedem zeigen mußte, wer hier nun die "Bratpfanne" schwingt. Zunächst ist Lea wie eine "Dampflok", aber wer Lea`s strenge Autorität einmal aktzepiert hat, erlebt sie als liebevolle und sanfte Mutter. Menschen gegenüber verhält sie sich stolz und ausgesprochen liebevoll.. 

Wotan, der schöne Mann

Wotan, ein Weimeraner, ist unser "schöner Mann". Er schätzt es auch sehr, so angesprochen zu werden. Äußerlich ist er ein Jagdhund, aber kennenlernen wird man ihn als "Schmusekater". Er ist sehr zuverlässig und liebt Rehe so sehr, das er sie niemals jagen würde, selbst wenn sie unmittelbar vor uns stehen und man ihn daran erinnert, das er doch ein Jagdhund sei.  

Hier finden Sie uns

Antje Leutert

Lanis-Hundeschule
info@lanis-hundeschule.de
01445 Radebeul

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0152 34567 300

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Lanis-Hundeschule